Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Gut und richtig leben mit dem inneren Schweinehund

Gut und richtig leben mit dem inneren Schweinehund

Das Wertebrevier für den Alltag
Verkaufsrang11416in
E-BookEPUBWasserzeichenElectronic Book
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF26.80
HörbuchCompact Disc
CHF28.80
E-BookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF19.35
E-BookPDFWasserzeichenElectronic Book
CHF19.35
CHF19.35
Download, sofort verfügbar.

Produkt

KlappentextIst es unehrlich, wenn ich nicht darauf hinweise, dass mein Kollege maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen hat? Bin ich unhöflich, wenn ich die Smalltalk-Bemühungen meines Sitznachbarn im Zug abblocke? Gerade in solchen Situationen betritt ein alter Bekannter die Bühne: der innere Schweinehund. Dieser kleine Saboteur pfuscht uns nicht nur ins Handwerk, wenn es darum geht, etwas Neues anzupacken, sondern auch, wenn Redlichkeit, Ehrlichkeit, Höflichkeit, Fairness oder gar Zivilcourage gefragt sind. Marco von Münchhausen erklärt in seinem neuen Buch die Motive, die dahinterstecken, vor allem aber zeigt er mit vielen konkreten Vorschlägen, wie man seinen Schweinehund davon überzeugt, sich zu dem, was einem wichtig ist, zu bekennen und danach zu leben!
Details
ISBN/GTIN2244000001300
Weitere ISBN/GTIN9783593403168
ProduktartE-Book
EinbandartElectronic Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum01.07.2008
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1000382
Rubriken

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisInhaltEinführung Teil IDer innere Schweinehund und die Moral Die Lust am Laster Warum der Schweinehund die Moral nicht mag Tugend statt Moral Was heißt "gut und richtig leben"? Teil IITummelplätze und Taktiken der Schweinehunde So tickt Ihr innerer Schweinehund Keine Chance den Kardinaltugenden Sabotage der Sekundärtugenden Weitere Tugenden, die der Schweinehund kassiert Teil ...mehr
VorwortNeues vom Schweinehund
LeseprobeSeit Jahrtausenden formulieren Propheten und Philosophen, dass der Mensch Gutes tun und Böses lassen soll. Welches seine Tugenden sind und was seine Laster. Wie er mit sich selbst und wie er mit anderen umzugehen hat. Und wie ein gutes und richtiges Leben gelingt. Und seit Jahrtausenden scheint sich der innere Schweinehund herzlich wenig um derartige philosophische Überlegungen ...mehr

Autor

Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zum Erfolg und zur richtigen Lebensführung beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500 000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen.
Weitere Bücher von
Münchhausen, Marco von
Die vier Säulen der Lebensbalance
Abnehmen mit dem inneren Schweinehund
Fit mit dem inneren Schweinehund
Zwerge versetzen Berge
Wo die Seele auftankt
Die NLP-Kartei, 75 Karteikarten
Weitere Bücher von
Aulfes, Gisela
Illustrationen
Service mit dem inneren Schweinehund
Verkaufen mit dem inneren Schweinehund
Führen mit dem inneren Schweinehund
Liebe und Partnerschaft mit dem inneren Schweinehund
Locker bleiben mit dem inneren Schweinehund
So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund