Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Fennek findet ein neues Zuhause

Ab 3 J.
Verkaufsrang39in
BuchGebunden
40 Seiten
Deutsch
CHF29.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextFennek, der Wüstenfuchs, wird von den Hyänen aus seiner Heimat vertrieben, er kann seine Höhle nicht mehr länger sicher bewohnen. Mit viel Glück schafft er die Überfahrt auf einem Transportschiff nach Europa, ohne dass er entdeckt wird. Doch hier ist alles ungewohnt und anders. Wird der kleine Fennek neue Freunde und ein neues Zuhause finden?

Gewinner des youngCaritas-Award 2018
ZusammenfassungMit Bezug auf die aktuelle Flüchtlingsthematik erzählt diese Geschichte vom Wüstenfuchs Fennek, der aus seiner Heimat in Nordafrika vertrieben wird. Versteckt an Bord eines Schiffes flieht er nach Europa, wo er nach anfänglichen Schwierigkeiten neue Freunde findet. Fennek steht sinnbildlich für alle Kinder und Erwachsenen, die ihr Heimatland verlassen und in ein fremdes Land flüchten müssen. Ein ausgezeichnetes Buch, um Kindern die Situation von Flüchtenden näherzubringen.
Details
ISBN/GTIN978-3-03893-002-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.09.2018
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 296 mm, Höhe 227 mm, Dicke 11 mm
Gewicht418 g
Mindestalterab 3 Jahren
IllustrationenDurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.21687434
Rubriken

Autor

Carol Tanner (*1996) studiert Pflege. Ihre Hobbys sind Pfadi und Saxophon spielen. Die Geschichte haben die Bernerinnen als Projektarbeit der Berufsmaturität gesundheitlicher Richtung geschrieben.

Lea Schmid (*1993) lernt gerne neue Sprachen und möchte Tourismus studieren. Die Geschichte haben die Bernerinnen als Projektarbeit der Berufsmaturität gesundheitlicher Richtung geschrieben.

Jolyne Loepfe (*1997) absolviert den Bachelor Pflege. Die Freizeit verbringt sie mit Lesen und Sport. Die Geschichte haben die Bernerinnen als Projektarbeit der Berufsmaturität gesundheitlicher Richtung geschrieben.
Weitere Bücher von
Tanner, Carol
Fennek findet ein neues Zuhause
Weitere Bücher von
Schmid, Lea
Fennek findet ein neues Zuhause
Lookismus
Weitere Bücher von
Loepfe, Jolyne
Fennek findet ein neues Zuhause
Weitere Bücher von
Drewanowski, Mark
Illustrationen
Fennek findet ein neues Zuhause