Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot

Ab 5 J.
Verkaufsrang3840in
BuchGebunden
Deutsch
CHF23.80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextDer kleine Fuchs ist hungrig. Was liegt da näher, als einen Hühnereintopf zu kochen. Und Hühner gibt es, das weiß ein schlauer Fuchs, zuhauf im Hühnerstall. Doch da erlebt er eine herbe Enttäuschung. Denn die Hühner haben sich einen fürchterlichen Schnupfen geholt und können sich als Mahlzeit gar nicht empfehlen. Und auch nicht am nächsten Tag und auch nicht am übernächsten. Jeden Tag schaut der Fuchs vorbei , aber die Hühner werden einfach nicht gesund. Wie der Fuchs doch noch zu einer Mahlzeit kommt und was der Jäger und ein Wurstbrot dabei für eine Rolle spielen, davon erzählt diese lustige Geschichte.
ZusammenfassungDer kleine Fuchs ist hungrig. Was liegt da näher, als einen leckeren Hühnereintopf zu kochen. Nur braucht er dazu Hühner: Und die gibt es, das weiß der schlaue Fuchs, zuhauf im Hühnerstall. Doch auch die Hühner wissen sich zu helfen und weisen den Fuchs schnöde ab.
Wie der kleine Fuchs doch noch satt wird, und was der Jäger dabei für eine Rolle spielt, davon erzählt diese lustige Geschichte.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-01756-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Verlag
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum15.02.2010
SpracheDeutsch
MasseBreite 223 mm, Höhe 290 mm, Dicke 10 mm
Gewicht365 g
Mindestalterab 5 Jahren
Artikel-Nr.7164077
Rubriken

Autor

Friederike Rave, geb. 1970, studierte in Wuppertal Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Diplom 2002. Seitdem ist sie als freiberufliche Illustratorin in Wuppertal und Mecklenburg tätig.
Weitere Bücher von
Rave, Friederike
Nikolaus, wo bleibst du?
Annas Wunsch
Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
Das alte Ägypten
Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot
Die Reise ans Ende der Welt