Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Behalt das Leben lieb

Ein Leseprojekt
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
BuchKartoniert, Paperback
CHF12.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF12.90
CHF12.90
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextInformationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht
Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/-innen.
Die Reihe Einfach lesen!
präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher.
Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht.
Ein Lösungsheft liegt jeweils bei.
Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:
Leseeinsteiger:
Klasse 2 bis 3
Lesefortgeschrittene
Niveau 1: Klasse 3 bis 6
Niveau 2: Klasse 7/8
Niveau 3: Klasse 8 bis 10
Details
ISBN/GTIN978-3-464-60155-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum03.11.2017
Auflage3. Dr.
SpracheDeutsch
MasseBreite 149mm, Höhe 211mm
Gewicht170 g
IllustrationenZahlr. s/w. Abb., Illustr.
Artikel-Nr.5074304
Rubriken

Autor

Jaap ter Haar wurde 1922 in Hilversum geboren. Nach dem Abitur, 1940, arbeitete er zunächst als Büroangestellter. Nach der Besatzung Hollands im Zweiten Weltkrieg ging er nach Frankreich und schloss sich dort der Widerstandsbewegung an. Jaap ter Haar verpflichtete sich nach Kriegsende freiwillig zum Militärdienst bei der Königlichen Marine und wurde als Kriegsberichterstatter in Schottland, den USA und Malaysia eingesetzt. Schließlich arbeitete er für den holländischen Rundfunk, wo er in der Programmproduktion für überseeische Radiostationen verantwortlich war. Jaap ter Haars Kinder- und Jugendbücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Er starb am 26. Februar 1998 in Laren/NL.
Weitere Bücher von
Haar, Jaap ter
Behalt das Leben lieb
Behalt das Leben lieb
Lea und das Elefantenbaby
Clara & Finn
Oleg oder Die belagerte Stadt
2 Heersers der Nederlanden
Weitere Bücher von
Rave, Friederike
Illustrationen
Nikolaus, wo bleibst du?
Weltreligionen
Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
Das alte Ägypten
Annas Wunsch
Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot