Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Erzähl mal, wie es früher war

Geschichten über das Leben früher und heute - Ab 7 J.
Verkaufsrang4347in
BuchGebunden
71 Seiten
Deutsch
CHF23.80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextOma, Opa, Papa, Mama - die haben was zu erzählen! Mit Geschichten rund um eine fiktive Mehrgenerationenfamilie lässt der Autor verschiedene Bereiche des Alltags der letzten Jahrzehnte lebendig werden. Die Protagonisten erzählen Geschichten und Anekdoten aus ihrem Leben. Eine lebendige Umrahmung mit Sachinformationen verleiht zusätzlichen Anreiz, sich mit der Thematik zu beschäftigen. Die Anregungen zur eigenen Recherche sorgen für einen ganz persönlichen Bezug. In dem schön gestalteten Eintragebuch kann die eigene Familiengeschichte festgehalten werden.
ZusammenfassungLena und Alexander lieben Geschichten über die Kindheit ihrer Eltern und Großeltern. Sie erfahren, wie sich der Alltag in den letzten 70 Jahren verändert hat. Das Album zum Selbstgestalten regt die Leser an, die eigene Familiengeschichte zu erkunden.
Details
ISBN/GTIN978-3-473-55360-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum01.07.2013
Seiten71 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 215 mm, Höhe 273 mm, Dicke 14 mm
Gewicht558 g
Mindestalterab 7 Jahren
Illustrationens/w., farb. Abb.
Artikel-Nr.15364655
Rubriken

Autor

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.
Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.
In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.
1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
"Ich schreibe besonders gern für Kinder, weil ich ihre Fantasie anregen möchte und weil ich mir wünsche, dass sie durch meine Bücher sich selbst und ihre Umwelt immer wieder neu sehen lernen", sagt der viel beschäftigte Autor.
Weitere Bücher von
Mai, Manfred
Duden Leseprofi ? GROSSBUCHSTABEN: DIE GEHEIMNISVOLLE SCHATZKARTE, Erstes Lesen
Duden Leseprofi ? Mit Bildern lesen lernen: Der erste Schultag, Erstes Lesen
Duden Leseprofi ? Alle unter einem Dach, 2. Klasse
Philipp darf nicht petzen
Leseprofi ? Die geheimnisvolle Schatzkarte, 1. Klasse
Weitere Bücher von
Wolfermann, Iris
Illustrationen
Hanna und Leo
Machs wie Abby, Sascha!
Finn und das gelbe Unterseeboot
Gezielt fördern 7./8. Schuljahr. Rechtschreiben. Arbeitsheft
Gezielt fördern 7./8. Schuljahr. Grammatik. Arbeitsheft
Ich und Nikita und der Adopteur