Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Pauline Pechfee

4 - 5 J.
Verkaufsrang15134in
BuchGebunden
48 Seiten
Deutsch
CHF7.95
Neuauflage in Vorbereitung, jetzt vorbestellen!

Produkt

KlappentextFEE PAULINE BEFINDET SICH NOCH IN AUSBILDUNG. Doch irgendwie scheint sie kein Talent zur Glücksfee zu haben. Alle, denen sie mit einer Prise Sternenstaub zu Glück verhelfen will, bekommen eine ordentliche Portion Pech serviert: Eine Frau versäumt nicht nur den Bus, sondern fällt auch noch der Länge nach hin; ein kleiner Streuner findet keine Knackwurst, sondern kippt in eine Mülltonne; ein Mädchen verbockt seine Mathe-Arbeit mit einem riesigen Tintenklecks; ein Mann bricht sich beim Radfahren den Arm Schon will sich Pauline als gemeingefährliche Fee in den finsteren Wald zurückziehen, da hat ihre Lehrmeisterin Camilla eine Idee: Was, wenn Pauline keine gewöhnliche Glücksfee ist? Was, wenn sie ihr Glück auf Umwegen bringt? Über allerlei Irrwege, immer mit einem Augenzwinkern, schickt Ursula Poznanski ihre Feen auf die Suche nach dem wahren Glück. In federleichten Bildern lässt Friederike Rave sie über die Seiten tanzen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7017-2025-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum31.12.2018
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 248 mm, Dicke 12 mm
Gewicht306 g
Mindestalterab 4 Jahren
Artikel-Nr.4555063
Rubriken

Autor

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren, studierte sich einmal quer durch das Angebot der dortigen Universitäten und landete schließlich als Redakteurin bei einem medizinischen Fachverlag. Nach dem fulminanten Erfolg ihres Jugendromans "Erebos" widmet sie sich dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.Friederike Rave, geb. 1970, studierte in Wuppertal Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Diplom 2002. Seitdem ist sie als freiberufliche Illustratorin in Wuppertal und Mecklenburg tätig.
Weitere Bücher von
Poznanski, Ursula
Thalamus
Die allerbeste Prinzessin
Elanus
Aquila
Erebos
Saeculum
Weitere Bücher von
Rave, Friederike
Illustrationen
Nikolaus, wo bleibst du?
Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
Annas Wunsch
Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot
Behalt das Leben lieb
Die Reise ans Ende der Welt