Merkliste
Die Merkliste ist leer.
CHF29.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextDies ist die Geschichte vom Esel, der am grossen Tag, als Nikolaus mit ihm zu den Kindern wandern wollte, so richtig krank wurde. Schwer bepackt, kann er bald das Tempo seines Meisters nicht mehr halten und fällt zurück. Nikolaus merkt, dass sein Gefährte krank ist, und sucht in einem Unterstand Schutz. Trotz der langen Rast kann der Esel einfach nicht mehr weitermarschieren. Aber alleine lassen will ihn Nikolaus auch nicht, vor allem jetzt, wo es ihm so schlecht geht. Er bleibt und kümmert sich um das kranke Tier. Doch - was werden wohl die Menschen denken, zu denen nun der Nikolaus nicht kommt? Plötzlich hören sie Stimmen und sehen Lichter ...
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-315-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.09.2017
Erstverkaufstag10.09.2018
Auflage2.
SpracheDeutsch
Gewicht375 g
Mindestalterab 4 Jahren
Artikel-Nr.16109023
Rubriken

Autor

Bruno Hächler, geb. 1960 im Zürcher Oberland, arbeitete als Redakteur und freischaffender Musikjournalist. Er schrieb mehrere Bilderbücher und CDs mit Kinderliedern. Bruno Hächler lebt als Autor und Musiker in Winterthur.Friederike Rave, geb. 1970, studierte in Wuppertal Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Diplom 2002. Seitdem ist sie als freiberufliche Illustratorin in Wuppertal und Mecklenburg tätig.
Weitere Bücher von
Hächler, Bruno
Nikolaus, wo bleibst du?
Finn und das gelbe Unterseeboot
An einem kalten Wintermorgen
Der rote Faden
Zwei Streife
Best of Finn
Weitere Bücher von
Rave, Friederike
Nikolaus, wo bleibst du?
Weltreligionen
Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
Das alte Ägypten
Annas Wunsch
Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dr. Dolittle und seine Tiere
Machs wie Abby, Sascha!
Geissbock Charly im Freiberg Kärpf
Das Nilpferd
Das geheimnisvolle Buch. Aus dem Rucksack von Andri
Der stinkende Geissbock, ein Duftbuch