Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Alles Gute aus dem Thurgau

Alles Gute aus dem Thurgau

Verkaufsrang29766in
BuchGebunden
121 Seiten
Deutsch
CHF25.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

Klappentext«Der Reporter machte sich Vorwürfe, weil er es sich nicht anders erklären konnte, als dass seine Frage die alte Frau so sehr in Aufruhr versetzt hatte, dass sie einfach tot umfiel. Anderer­seits war er aber auch zufrieden, weil er im letzten Moment heraus­gefunden hatte, dass der Saft aus Äpfeln Most heisst und er machte den Namen allerorts bekannt. Seither heisst der Most Most, auch weit über den Thurgau hinaus.»
Auszug aus «Warum der Most Most heisst»
Was war zuerst - die Thur oder der Thurgau? Wer hat die Ruine Heuberg gebaut und warum kommt alles Gute aus dem Thurgau? Ausgehend von historischen Tatsachen erzählt die Ost­schweizerin augen­zwinkernd von der möglichen Entstehung von Thurgauer Orten und Dingen. Die fantasie­vollen Geschichten in Hoch­deutsch sind mit Dialog­passagen in waschechtem Thurgauer­dialekt gespickt. Wer den Thurgau kennt, wird sich über die liebevollen und gleichermassen wort­witzigen Betrachtungen mit Tief­gang freuen. Für alle andern ist das Buch eine seitenlange Einladung, den Kanton auf den Spuren der verschiedenen Erzählungen kennenzulernen.
Details
ISBN/GTIN978-3-905848-84-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.09.2013
Auflage2. A.
Seiten121 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 113 mm, Höhe 176 mm, Dicke 16 mm
Gewicht152 g
Artikel-Nr.15485703
Rubriken

Autor

Tanja Kummer, *1976 in Frauenfeld. die gelernte Buchhändlerin präsentiert den Buchtipp bei Radio SRF 3 und lebt als Schriftstellerin in Winterthur. Für ihr bisheriges Werk - Lyrik und Erzählungen, erschienen im Zytglogge Verlag und bei Ivo Ledergerber - wurde sie mit diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Aufenthalts­stipendium des Literarischen Colloquium Berlin.
Weitere Bücher von
Kummer, Tanja
Drei Weihnachtswünsche
Cat Cat
Alles Gute aus dem Thurgau
Sicher ist sicher ist sicher
Die Weltenwandlerin