Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Stille Orte

Eine andere Reise durch die Schweiz, viersprachig d/f/i/e
BuchGebunden
144 Seiten
Mehrsprachig
CHF48.00
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextSeit vielen Jahren widmet sich der Fotograf Marco Volken diesen unscheinbaren Bauten, die er "Stille Orte" nennt. In aufwendiger Arbeit macht er sie ausfindig und hält sie mit der Kamera fest, immer wieder und zu allen Jahreszeiten.
Dabei ist eine Bildserie entstanden, die so dokumentarisch wie lakonisch und poetisch wirkt. Es sind Bilder zum Schmunzeln, aber auch zum Staunen. Mit diesem Bildband entführt uns Marco Volken in die leicht skurrile Welt der helvetischen WC-Häuschen, zeigt uns deren Vielfalt, ihre mal fachgerechte und nüchterne, mal improvisierte oder fantasievolle Bauweise - aber auch ihre landschaftliche Einbettung, stehen sie doch oft an Orten von atemberaubend stiller Schönheit.
ZusammenfassungSie thronen auf wackligen Füssen über Gletschern, kleben an abschüssigen Felsflanken, liegen an schäumenden Bächlein oder verstecken sich in dunklen Wäldern: die WC-Häuschen, die selbst in den abgeschiedensten Winkeln der Schweiz Schutz bieten - vor Wind, Wetter und fremden Blicken.
Details
ISBN/GTIN978-3-906055-41-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum15.10.2015
Seiten144 Seiten
SpracheMehrsprachig
MasseBreite 276 mm, Höhe 218 mm, Dicke 18 mm
Gewicht875 g
Illustrationen121 Abbildungen vierfarbig
Artikel-Nr.20684770

Autor

Volken, Marco
Marco Volken, 1965 als Oberwalliser in Mailand geboren, ist im Tessin aufgewachsen und lebt heute in Zürich - wenn er nicht gerade in den Alpen unterwegs ist, um seiner Arbeit als freischaffender Fotograf und Journalist nachzugehen. Seine Vorliebe gilt den wenig bekannten Gegenden der Schweiz, die er mit seiner Kamera ausgiebig erforscht. Er hat zahlreiche Bildbände, Führer und Sachbücher verfasst, unter anderem für den AS Verlag. www.marcovolken.ch.
Stille Orte
Weitere Bücher von
Volken, Marco
Die Viertausender der Schweiz Les cimes plus hautes de Suisse I quattromila delle Alpi Svizzere The highest peaks of Switzerland
Blüemlisalp
Aletsch
SAC Kalender 2019 / Calendrier du CAS 2019
Alpinwandern Südbünden
Die Hütten des Schweizer Alpen-Club Les cabanes du Club Alpin Suisse Le capanne del Club Alpino Svizzero The huts of the Swiss Alpine Club

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kochen im Glarnerland. Traditionelle und eigene Rezepte
Literarisches Reisefieber
Naturparadies Alpen
Der stinkende Geissbock, ein Duftbuch
Geissbock Charly findet Heilkräuter, ein Duftbuch
Siegenthler-Lüthi, Salome / Widmer, Karin;  Mit Sofie auf der Alp