Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Schwarz Weiss Schwarz

Eine abenteuerliche Reise durch das Gebirge und die Geschichte des Kaukasus
BuchGebunden
304 Seiten
Deutsch
CHF29.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextDie südliche Grenze der russischen Föderation steht seit den olympischen Winterspielen in Sotschi im Zentrum der medialen Interessen: die ungelösten Spannungen mit Georgien, die terroristischen Aktionen rund um die Unabhängigkeit der Kaukasusrepubliken, die Polemiken um die olympischen Bauten in Sotschi werden weiterhin die Aufmerksamkeit auf diese Region fokussieren. Die Erzählung dieses Abenteuers wechselt zwischen den Porträts von Personen und überraschenden Situationen, denen der Autor auf seinen zahlreichen Reisen durch die Region in seiner Eigenschaft als Journalist und Alpinist begegnete. Hinter der grandiosen Landschaft verbergen sich das Drama der kaukasischen Geschichte und die Spannungen der Gegenwart.
ZusammenfassungAuf Skiern vom Kaspischen Meer zum Schwarzen Meer
Der Journalist und Bergführer Mario Casella durchquerte mit dem russischen Alpinisten Alexey Shustrov auf Skiern die über 1000 Kilometer lange kaukasische Bergkette von Osten nach Westen.
Details
ISBN/GTIN978-3-906055-44-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum15.04.2016
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 145 mm, Höhe 220 mm, Dicke 30 mm
Gewicht507 g
Illustrationen29 Abb. einfarbig
Artikel-Nr.20738235

Inhalt/Kritik

VorwortAuf Skiern vom Kaspischen Meer zum Schwarzen Meer

Autor

Casella, Mario
Journalist, Filmemacher und Bergführer. Er war lange Zeit hauptberuflich für das Radio und TV der italienischen Schweiz (RSI) tätig und realisierte Reportagen im Ausland. Nach einer Periode als Auslandkorrespondent des RSI in Washington DC kehrte er in die Schweiz zurück und widmet sich vermehrt eigenen Büchern, Filmprojekten und Expeditionen. Seine Bücher wurden in Italien mehrmals preisgekrönt. Auch mehrere seiner Filme, die meisten realisiert mit dem Regisseur Fulvio Mariani, sind international anerkannt und wurden von mehreren TV-Stationen ausgestrahlt (RSI, Arte, RAI, ZDF u.a. «Siachen - a war for ice» zum Kaschmir-Konflikt, «Grozny Dreaming» über ein Orchester im Kaukasus oder «Auf den Gipfeln des Iran» über eine Skitour quer durch Iran). Derzeit arbeiten Mariani und Casella mit SRG SSR und Arte am Projekt «The Silk Snow», in dessen Rahmen sie die Seidenstrasse auf Ski erkunden.
Weitere Bücher von
Casella, Mario
Die Last der Schatten
Schwarz Weiss Schwarz
Nero-bianco-nero. Un viaggio tra le montagne e la storia del Caucaso

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Siegenthler-Lüthi, Salome / Widmer, Karin;  Mit Sofie auf der Alp
Tektonikarena Sardona
Der stinkende Geissbock, ein Duftbuch
Geissbock Charly im Freiberg Kärpf
Nikolaus, wo bleibst du?
Glarner Wunderland