Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Silence

Verkaufsrang4in
BuchGebunden
Deutsch
CHF48.00
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextKaum war die Fotografie erfunden, folgten auch schon die rasenden Reporter. Je schneller die Verschlüsse das Knacken lernten, desto aufregender wurden die Sujets. Highspeed ist heute in der Echtzeitfotografie das Schlüsselwort. Da tut es richtig gut, sich der innovativen Fotografin Caroline Fink anzuvertrauen und mit ihr die Stille der Natur zu entdecken: in den Bergen, in der Wüste, in den Wäldern, beim Anblick der Wolken und des Himmels. Silence ist ein grosses Bildvergnügen - und mehr noch: der Weg zur Entspannung durch Betrachtung - für von Hektik getriebene Zeitgenossen. Es ist kein Zufall, dass Caroline Fink ihre frühen Sujets fast alle in den Bergen fand. Die Berge stehen für unendliche Zeitbegriffe, ja, für Zeitlosigkeit, für Demut auch und für Einkehr bei sich selbst. Die Erfinder der Bibliotherapie hatten das Wort vor Augen. Doch schon der grosse Dichter Rumi schrieb als Meister des Worts: "Eine grosse Stille überkommt mich. Und ich frage mich, warum ich je Worte brauchte." Er ahnte, dass viele Antworten und das Geheimnis des Lebens in der Stille liegen. Caroline Fink hat sich mit Silence auf den Weg gemacht, den Betrachter an der Faszination teilhaben zu lassen, die stille Motive auf uns ausüben. Ihre Bilder lassen zur Ruhe kommen und regen gleichsam an, die Landschaft wieder so zu sehen, wie sie war, als sie einfach noch Landschaft sein durfte. So gesehen ist Silence eine wunderbare Schule des Sehens, Verstehens und Zu-Sich-Findens.
Details
ISBN/GTIN978-3-906055-79-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.06.2018
SpracheDeutsch
Gewicht700 g
Artikel-Nr.30770202
Rubriken

Autor

Caroline Fink, geboren 1977, ist freischaffende Journalistin und Fotografin in den Bereichen Berge, Alpinismus und Reisen. Bis Ende 2011 war sie Chefredaktorin des Schweizer Bergführermagazins "Berg&Ski". Sie lebt in Zürich.
Weitere Bücher von
Fink C
Silence

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tektonikarena Sardona
Glarner Wunderland
Literarisches Reisefieber
Watkins-Pitchford, Denys James; Lecher Doris: Dominik Dachs - und die Katzenpiraten
Vom Joggeli mit de Zoggeli - Und de vile Schöggeli
Der Nase nach - Duftbilderbuch