Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Der Medaillen-Schneider

Wie Hans Hess Athleten aus aller Welt zu Gold verhalf
Verkaufsrang158in
BuchGebunden
192 Seiten
Deutsch
CHF39.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextEinst als Konstrukteur von Druckkammern, Atemgeräten
und Taucheranzügen tätig, entdeckte er am Lauberhorn seine Passion für aerodynamische Sportanzüge: Hans Hess. Was neben der Skipiste begann, endete im Thurgauer Schneider-Atelier. Der enganliegende Renndress unserer Ski-Nationalmannschaft war geboren! Von da an ging es nur noch aufwärts - und zwar steil! Die Welt brauchte neue Rekorde - und die waren nicht zu haben ohne den schnellen Dress von Hess. Der Rest ist die unglaubliche Erfolgsgeschichte eines Pioniers und Tüftlers, dessen Erfindungen für 30 verschiedene Sportarten in wenigen Jahren die Welt erobern und den Sport grundlegend verändern sollten.
Details
ISBN/GTIN978-3-906055-81-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.10.2018
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 144 mm, Höhe 222 mm, Dicke 23 mm
Gewicht348 g
IllustrationenRaster, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.30770204
Rubriken

Autor

Ines Rütten, 1984 geboren, Studium der Organisationskommunikation und des Journalismus an der ZHAW. Redaktorin und freie Autorin in Winterthur.
Weitere Bücher von
Rütten, Ines
Der Medaillen-Schneider