Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Spektakuläre Bergwelten

Verkaufsrang4in
BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
CHF65.00
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextSie sind letztlich nicht zu begreifen - die Berge in ihrer masslosen und gewaltigen Pracht. Dieser Bildband versucht das Mysterium in all seinen Facetten in Bild und Text auszuleuchten. Vorhang auf für das atemberaubende und Schwindelerregende Spektakel der Berge! Preisgekrönte Fotografen aus aller Welt haben für dieses Buch ihre spektakulärsten Bergfotos beigesteuert, darunter Sam Bié, Simon Carter, Jimmy Chin, Dom Daher, Monica Dalmasso, Alexandre Deschaumes, John Evans, Olivier Grunewald, Christian Pondella, Scott Serfas, Ben Tibbetts und Pascal Tournaire. Kommentiert werden die Bilder mit luziden Worten vom Journalisten und Kenner der Bergwelt Guillaume Vallot.
Eine Solopartie in einer Felswand von 900 Metern, Balancieren am Gipfelgrat oder am scharfen Rand einer Firnflanke, Klettern in einem Eishang gigantischen Ausmasses. Ein von Schneekristallen bedecktes Gesicht, Finger, die nach einem imaginären Halt tasten ...Augenblicke, in denen das Blut in den Adern zu gefrieren scheint. Aber auch Momente der Besinnlichkeit, wenn etwa ein Streiflicht wie ein Scheinwerfer des Himmels einen smaragdgrünen Bergsee zum Leuchten bringt. "Spektakuläre Bergwelten" hält in Bild und Text unvergessliche Szenen des Bergsteigens und Kletterns sowie
einzigartige Momente der Natur in grosser Höhe fest. Am Ende steht das Staunen - über die unermessliche, unbegreifliche Schönheit der Bergwelt.
ZusammenfassungSie sind letztlich nicht zu begreifen ? die Berge in ihrer maßlosen und gewaltigen Pracht. «Spektakuläre Bergwelten» hält in Bild und Text atemberaubende Szenerien des Bergsteigens und Kletterns sowie einzigartige Momente der Naturgewalt in großer Höhe fest. Preisgekrönte Fotografen aus aller Welt haben für dieses Buch ihre spektakulärsten Bergfotos beigesteuert. Am Ende steht das Staunen ? über die unermessliche, unbegreifliche Schönheit der Bergwelt.
Details
ISBN/GTIN978-3-906055-85-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.10.2018
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 281 mm, Höhe 333 mm, Dicke 20 mm
Gewicht1727 g
Artikel-Nr.21687004
Rubriken

Autor

Guillaume Vallot bereist seit über zwei Jahrzehnten die Welt bis in die entlegensten Winkel und hält seine Reisen in Fotos, Videos und Berichten fest. Wenn er nicht gerade einen Artikel oder ein Buch verfasst oder an einer Expedition auf die Gipfel
Grönlands, Südamerikas oder des Himalayas teilnimmt, verbringt er seine freie Zeit mit Segeln. Er ist Autor mehrerer Bücher, «Spektakuläre Bergwelten» ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.
Weitere Bücher von
Vallot, Guillaume
Hrsg.
Spektakuläre Bergwelten
Montagne spectaculaire