Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Leseratten

Lesen macht Spass! Wir Leseratten möchten die Kinder in der Zeit des Computers wieder mehr zum Lesen von Büchern motivieren. Mit unserem Leserattenclub, den wir vor einigen Jahren ins Leben gerufen haben, gelingt es uns immer wieder die Kinder fürs Bücher lesen zu begeistern.

Leseförderung

Zahlreiche Leseratten kommen regelmässig bei uns vorbei und lehnen Bücher aus, die zum Teil noch nicht einmal erschienen sind. Die Kinder dürfen die Bücher während zwei Wochen zu Hause probelesen und füllen danach eine kurze Buchbesprechung dazu aus, in der sie kurz über den Inhalt berichten, mitteilen was ihnen an dem Buch besonders gefallen hat und wem sie es empfehlen. Dank diesen Buchbesprechungen können wir den Puls der Kinder beim Lesen fühlen und damit auch den Einkauf der Bücher für den Laden besser auf unsere jungen Kunden abstimmen.

Events

Wir organisieren für die Leseratten jährlich einen Leseparcours und Erlebnisnachmittage.

Verlosung

Pro abgegebene Buchbesprechung erhält jede Leseratte ein Los und hat so die Möglichkeit am Erlebnisnachmittag tolle Preise zu gewinnen.

Wer darf mitmachen?

Der Club richtet sich an alle Schüler die gerne lesen.

Anmeldung

Die Kinder können bei uns im Buchladen vorbeikommen und sich für den „Leserattenclub“ anmelden. Mit der Anmeldung erhält jedes Mitglied eine Leserattenclub-Kundenkarte, damit sie beim Kauf von Büchern von einem grosszügigen Rabatt profitieren können.

Bibliothek